Wir digitalisieren Ihre Videos professionell

analoges Videofilmen in den 90 er Jahren
Videofilmen in den 90er Jahren

Dazu verwenden wir hochwertige Zuspielgeräte und erstklassige Digital-Analog Konverter von Canopus. Diese Konverter "reinigen" und stabilisieren auch minderwertiges Quellvideomaterial beispielsweise durch Verwendung spezieller Filter zur Rauschreduzierung und für eine perfekte Bildsynchronisation während des Videotransfers.

Warten Sie nicht und retten Sie Ihre Videos ins digitale Zeitalter.

So bleibt die Qualität Ihrer Videos erhalten auf einem leicht zu handhabenden Medium.

Videos Digitalisieren - aber richtig!

Häufig werden im Handel sogenannte Videograbber zu günstigen Preisen angeboten.
Diese werden mittels USB zwischen Videorecorder und Computer geschaltet und sollen angeblich einfach und schnell die Videokassetten ins digitale Format übertragen.

Wir haben uns einmal so einen Grabber zugelegt, weil wir wissen wollten, was von den Versprechungen dieser Videodigitalisierung zu halten ist. Dazu haben wir einen kleinen Videoclip mit der DV-Kamera gedreht und diesen anschließend auf eine SVHS Kassette überspielt. Diese haben wir dann einmal mit dem Videograbber und einmal mit unserer professionellen Hardware digitalisiert. Um die Ergebnisse direkt vergleichen zu können, wurden die digitalen Videospuren im Schnittprogramm übereinander gelegt und jeweils zu 50% in der Horizontalen reduziert.

Machen Sie sich selbst ein Bild und schauen Sie sich den Unterschied an:

Abgesehen von der Qualität gibt es noch einen anderen entscheidenden Nachteil: Videograbber erzeugen MPEG-Dateien. MPEG ist ein Endformat, bereits stark komprimiert und nicht zur Nachbearbeitung geeignet.

Unsere Hardware erzeugt DV-AVI-Dateien. Diese eignen sich hervorragend zur Nachbearbeitung, Farben, Kontraste oder Helligkeit lassen sich sehr gut korrigieren. Erst nach Abschluss aller nötigen Maßnahmen werden die Videos in das DVD konforme MPEG-Format überführt. Damit erhalten Sie ihre Erinnerungen von Video auf DVD in bestmöglichster Qualität digitalisiert.